28. August, Lukas Höllbacher gewinnt beide Läufe der Staatsmeisterschaft in Burgkirchen
Vergangenes Wochenende ging Lukas Höllbacher bei der Österreichischen Meisterschaft in Burgkirchen an den Start.
Was quasi sein Heimrennen ist. Da der Ranshofener nur wenige KM entfernt wohnt. Dank KTM und Michelin Reifen konnte ihm der Einsatz in der ÖM ermöglicht werden. Der MSC Gilgenberg Fahrer war somit nach 6 Jahren wieder auf Heimischen Boden am Start. Aktuell derDrittplatzierte in der WM und Erstplatzierte in der Amerikanischen Meisterschaft.
Die Veranstaltung auf dem Raisch Fahrsicherheitsgelände war super organisiert. Es wurde bewusst wenig Werbung für das Event gemacht da man das Motto „klein aber fein“ nachging. Der Plan ist für die nächsten Jahre das Event auszubauen!
Der 27 jährige Bäckermeister zu seinem Wochenende:
„Wow echt toll, was trotz Regen am Sonntag Zuschauer gekommen sind um sich den Motorsport in Burgkirchen am Raisch Gelände anzusehen. Ich durfte von KTM die neue Supermoto 450 SMR im Renneinsatz testen und war überwältigt wie gut die neue orange Rakete ist. Ich denke wir können einen Schritt nach vorne wagen für 2023. Bin sehr glücklich mit meinen top Rennläufen und dem 1. Platz in der Klasse S1.
Ich konnte es als super Training und Vorbereitung auf die WM in 3 Wochen nutzen. Danke an alle Freunde und Fans fürs anfeuern und hoffentlich auf ein Wiedersehen in 2023.“