Lukas Höllbacher gewinnt WM-Lauf

Veröffentlicht von

Am vergangenem Wochenende fand in Castelletto di Branduzzo die 5. Veranstaltung zur Supermoto Weltmeisterschaft statt.
Lukas:“ Ich reiste als 3 Platzierter der WM nach Italien. Bevor wir Mitte Oktober das Finale in Paris bestreiten, kämpfte ich hier in Castelletto für eine gute Ausgangsposition.
Am Samstag zum Qualifying und Rennen 1 hatte es geregnet. Ich konnte nicht den Speed meiner Gegner mitgehen und musste mich mit Platz 3 begnügen.

Am Sonntag hatten wir trockene Bedingungen. Durch eine gute Arbeit des Teams (KTM MTR) konnte meine KTM 450 SMR bestens abgestimmt werden und ich konnte beide Rennen am Sonntag gewinnen. Durch einen schlechten Start beim zweiten Rennen musste ich Schmidt und Chareyre noch für P1 überholen. Im 3. und letzten Rennen konnte ich den Start gewinnen und bis zum Schluss verteidigen. Ich konnte das Rennen mit einem 4 sec Vorsprung gewinnen und somit auch die Tageswertung des GP of Lombardia.

Danke an alle Sponsoren und an mein Team wie auch meine Familie. 

Ich werde in Paris am 15. und 16. Oktober alles für den Kampf um den WM Titel geben.“