13. – 16. Oktober, Fahrt zum Supermoto of Nations nach Castelletto, Italien

Veröffentlicht von

Das Supermoto of Nations ist ein ganz besonderer Teamwettbewerb mit einer speziellen Punktewertung, der dieses mal in Castelletto du Branduzzo, Italien ausgetragen wurde. Das Fahrerteam Austria bestand nur aus Oberösterreichern, nämlich Rudi Bauer (Rainbach im Innkreis), Andreas Buschberger (Schörfling am Attersee) und Lukas Höllbacher (Ranshofen). Dass die Teilnahme zustande kam, ist der emsigen Sponsorensuche und Organisation von Renate Stehrer und Georg Albrecht vom MSC Gilgenberg zu verdanken. Neben den Firmen und Einzelpersonen (Sponsorenliste weiter unten) beteiligten sich auch der MSV-Schwanenstadt, der MSC Mattighofen und der MSC Gilgenberg.

FahrerMotorradBetreuer
Rudi BauerGasGasDaniel Karrer, Johannes Hintermaier
Andreas BuschbergerHusqvarnaSchwester und Vater Buschberger
Lukas HöllbacherKTMMTR-Team

Teamleiter: Manuel Stehrer

Ausgestattet mit extra angefertigten T-Shirts und rotweißroten Fahnen ist die große Gruppe der Austria-Fans im Fahrerlager und auf den Tribünen sehr sicht- und hörbar aufgefallen. Und auch im Hospitality-Zelt konnte man neben all dem guten Essen auch erahnen, dass man aus dem Bierland Oberösterreich kommt, die Schnaitl-Kisten stapelten sich voll im Anhänger und leer daneben, Sonntags um 5 nur mehr daneben. Und auch die Kisten mit dem Höllbacher-Brot, mitgebracht von Georg Höllbacher waren leer.
Den eigentlichen Rennbericht von Mario Kraus könnte ihr hier lesen. Und hier die Ergebnisse abfragen.
Sonntag Abend zerstreute sich alles in alle Richtungen, die einen zum MV-Testen nach Cremona, ein Paar zum Garda-See, die meisten aber nach Hause. Nur Georg H. wusste noch gar nicht so richtig, wohin.
Roman brachte Nicki, Gerhard und Sepp und all das Equipment im MB-Bus sicher und souverän nach Hause. Von den vergeblichen Pass-Versuchen wird natürlich nichts erzählt.

SponsorenFirmentypOrt
AlbrechtTaxi Gilgenberg
Fa. FaschangWerkzeugbauWeng
ÖAMTC
Apina Designs
Team WeissEggelsberg
KTM Husqvarna GasGas
Gabi’s ÄnderungsschneidereiSchneidereiEggelsberg
Deichgräberei ZubaErdbewegungEggelsberg
KreuzederPlatten / Fliesen / Naturstein
SupermotoAustria.at
ARBÖ
BirgmannDesignküchenEggelsberg
Gangl & BaischerWirtschaft & SteuernEggelsberg
Fa. VitzthumReifenEggelsberg
R. Maislinger Sand u. Kieswerk ERDBAURanshofen
Gruber JosefErdbewegung
JoskoFensterKopfing
Höllbacher – The fastest BakerBäckereiRanshofen
MSV-SchwanenstadtSchwanenstadt
MSC MattighofenMattighofen
MSC GilgenbergGilgenberg